Impressum & AGB
Allgemeine Geschäftsbedingungen
für die Übernahme von Dekorationsaufträgen (Stand: 31.10.2001)
Erlebnis-Dekoration erstellt Dekorationen auf der Grundlage der nachstehenden Bedingungen:
- Der Auftraggeber vereinbart frühzeitig einen Besprechungstermin, der – je nach Größe der Dekoration – mindestens 6 Wochen vor dem Dekorationstermin liegen sollte.
- Mitarbeiter von Erlebnis-Dekoration müssen die Möglichkeit haben, die Räumlichkeiten, die dekoriert werden sollen, zu besichtigen und auszumessen. Lagepläne etc. – soweit vorhanden – sollten zur Verfügung gestellt werden.
- Erlebnis Dekoration erstellt ein Angebot mit einer Beschreibung bzw. groben Skizzierung der Dekoration.
- Mit dem Abschluß des Dekorationsvertrages verpflichtet sich Erlebnis-Dekoration, die vereinbarte Dekoration vertragsgemäß und pünktlich zu erstellen.
- Die Installationskosten sind im Preis der Dekorationselemente beinhaltet.
- Mit dem Abschluß des Dekorationsvertrages sind vom Auftraggeber 50% des vereinbarten Preises SOFORT zu bezahlen. Liegen zwischen dem Termin des Vertragsabschlußes und dem Dekorationstermin mehr als 2 Monate, so kann die Vorauszahlung wie folgt aufgeteilt werden: 25% bei Vertragsabschluß und 25% bis spätesten 6 Wochen vor dem Dekorationstermin. Bei Rücktritt vom Vertrag (durch Ausfall der Veranstaltung, oder andere nicht vom Auftragnehmer zu vertretende Umstände) hat der Auftraggeber 25% vom Auftragswert an Schadenersatz zu leisten.
- Die in Rechnung gestellten Preise können sich gegenüber den Angebotspreisen verändern, wenn der Auftraggeber Abweichungen/Ergänzungen wünscht, die im ursprünglichen Angebot nicht enthalten waren, oder wenn die Anfertigung/Installation der Dekoration vor Ort einen nicht absehbaren zusätzlichen Aufwand erfordert.
- Der Auftraggeber trägt die Reisekosten und sorgt vor Ort für Catering und ggf. Unterkunft für das Dekoteam.
- Der Auftraggeber hat darauf zu achten, daß der Dekorationsort frei zugänglich ist, und die Mitarbeiter von Erlebnis-Dekoration ungehindert durch andere Personen oder „besondere Umstände“ Zeit und Gelegenheit haben, die vereinbarte Dekoration aufzubauen.
- Die Dekoration wird unmittelbar nach Fertigstellung vom Auftraggeber abgenommen. Die Restzahlung ist damit sofort fällig und BAR zu bezahlen.
- Erlebnis-Dekoration haften nicht für Schäden AN der Dekoration, verursacht durch Witterungseinflüsse (Unwetter, Regen, Sturm, Wind, Wärme etc.) oder durch Dritte (Passanten, Publikum etc.). Ebenso haftet Erlebnis-Dekoration nicht für Personen- oder Sachschäden, die MIT der Dekoration oder Bestandteilen davon entstehen sollten.
- Unabhängig von der Füllung (Luft oder Helium), sowie der Qualität und Haltbarkeit verändert sich bei jedem Latexballon – wenige Stunden, nachdem er aufgeblasen wurde – das Aussehen seiner Oberfläche: Sie wird samtig und matt. Dieser Prozeß ist normal und entspricht der natürlichen Erscheinung eines Latexballons bei allen Dekorationen.
- Die Pflege der Dekoration (Ausbesserungen etc.) während der Veranstaltung und der Abbau der Dekoration durch Mitarbeiter von Erlebnis-Dekoration muss gesondert vereinbart und vergütet werden.
- Die Firma Erlebnis-Dekoration stellt die Konstruktionsteile (Ständer, Rahmen, Schleier etc.) gegen eine Kaution von € 40,- zur Verfügung. Die Kaution wird bei Rückgabe/Abholung der Konstruktionsteile in unbeschädigtem Zustand zurückerstattet. Die Konstruktionsteile werden maximal 14 Tage verliehen, ab dem 15. Tag ist eine Miete in Höhe von € 5,- je Element, höchsten 0,5% des Auftragswerts pro Tag zu entrichten. Müssen die Konstruktionsteile von Erlebnis-Dekoration zurückgeholt werden, so sind zusätzliche Anfahrts- bzw. Abbaukosten zu bezahlen.
- Ist Erlebnis-Dekoration nicht in der Lage, die Dekoration zum vereinbarten Termin zu erstellen, so haftet der Auftragnehmer bis zur Höhe der bereits erhaltenen Zahlungen. Eine darüber hinausgehende Haftung ist ausgeschlossen.
- Die angeführten Preise im Angebot verstehen sich exkl. der jeweils gültigen Mehrwertsteuer.
- Mit Abschluß (Unterschrift) des Dekorationsvertrages erkennt der Auftraggeber diese Bedingungen an.
- Abweichende oder ergänzende Regelungen bedürfen der Schriftform.
Impressum
Szilvia Czibula • 7035 Steinbrunn • Wr.Neustädter Straße 1
+43 699 / 1 422 6050 • office@erlebnis-deko.at
Öffnungszeit
Di-Mi: 10:00-12:00 & 14:00-16:00
Do-Fr: 10:00-12:00 & 14:00-18:00
Sa: 09:00-14:00
Für Dekorationsbesprechungen bitten wir um Terminvereinbarung!
UID: ATU 5460 4502
Angaben gemäß §5 E-Commerce Gesetz