Impressum & AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

für die Übernahme von Dekorationsaufträgen (Stand: 31.10.2001)

Erlebnis-Dekoration erstellt Dekorationen auf der Grundlage der nachstehenden Bedingungen:

  1. Der Auftraggeber vereinbart frühzeitig einen Besprechungstermin, der – je nach Größe der Dekoration – mindestens 6 Wochen vor dem Dekorationstermin liegen sollte.
  2. Mitarbeiter von Erlebnis-Dekoration müssen die Möglichkeit haben, die Räumlichkeiten, die dekoriert werden sollen, zu besichtigen und auszumessen. Lagepläne etc. – soweit vorhanden – sollten zur Verfügung gestellt werden.
  3. Erlebnis Dekoration erstellt ein Angebot mit einer Beschreibung bzw. groben Skizzierung der Dekoration.
  4. Mit dem Abschluß des Dekorationsvertrages verpflichtet sich Erlebnis-Dekoration, die vereinbarte Dekoration vertragsgemäß und pünktlich zu erstellen.
  5. Die Installationskosten sind im Preis der Dekorationselemente beinhaltet.
  6. Mit dem Abschluß des Dekorationsvertrages sind vom Auftraggeber 50% des vereinbarten Preises SOFORT zu bezahlen. Liegen zwischen dem Termin des Vertragsabschlußes und dem Dekorationstermin mehr als 2 Monate, so kann die Vorauszahlung wie folgt aufgeteilt werden: 25% bei Vertragsabschluß und 25% bis spätesten 6 Wochen vor dem Dekorationstermin. Bei Rücktritt vom Vertrag (durch Ausfall der Veranstaltung, oder andere nicht vom Auftragnehmer zu vertretende Umstände) hat der Auftraggeber 25% vom Auftragswert an Schadenersatz zu leisten.
  7. Die in Rechnung gestellten Preise können sich gegenüber den Angebotspreisen verändern, wenn der Auftraggeber Abweichungen/Ergänzungen wünscht, die im ursprünglichen Angebot nicht enthalten waren, oder wenn die Anfertigung/Installation der Dekoration vor Ort einen nicht absehbaren zusätzlichen Aufwand erfordert.
  8. Der Auftraggeber trägt die Reisekosten und sorgt vor Ort für Catering und ggf. Unterkunft für das Dekoteam.
  9. Der Auftraggeber hat darauf zu achten, daß der Dekorationsort frei zugänglich ist, und die Mitarbeiter von Erlebnis-Dekoration ungehindert durch andere Personen oder „besondere Umstände“ Zeit und Gelegenheit haben, die vereinbarte Dekoration aufzubauen.
  10. Die Dekoration wird unmittelbar nach Fertigstellung vom Auftraggeber abgenommen. Die Restzahlung ist damit sofort fällig und BAR zu bezahlen.
  11. Erlebnis-Dekoration haften nicht für Schäden AN der Dekoration, verursacht durch Witterungseinflüsse (Unwetter, Regen, Sturm, Wind, Wärme etc.) oder durch Dritte (Passanten, Publikum etc.). Ebenso haftet Erlebnis-Dekoration nicht für Personen- oder Sachschäden, die MIT der Dekoration oder Bestandteilen davon entstehen sollten.
  12. Unabhängig von der Füllung (Luft oder Helium), sowie der Qualität und Haltbarkeit verändert sich bei jedem Latexballon – wenige Stunden, nachdem er aufgeblasen wurde – das Aussehen seiner Oberfläche: Sie wird samtig und matt. Dieser Prozeß ist normal und entspricht der natürlichen Erscheinung eines Latexballons bei allen Dekorationen.
  13. Die Pflege der Dekoration (Ausbesserungen etc.) während der Veranstaltung und der Abbau der Dekoration durch Mitarbeiter von Erlebnis-Dekoration muss gesondert vereinbart und vergütet werden.
  14. Die Firma Erlebnis-Dekoration stellt die Konstruktionsteile (Ständer, Rahmen, Schleier etc.) gegen eine Kaution von € 40,- zur Verfügung. Die Kaution wird bei Rückgabe/Abholung der Konstruktionsteile in unbeschädigtem Zustand zurückerstattet. Die Konstruktionsteile werden maximal 14 Tage verliehen, ab dem 15. Tag ist eine Miete in Höhe von € 5,- je Element, höchsten 0,5% des Auftragswerts pro Tag zu entrichten. Müssen die Konstruktionsteile von Erlebnis-Dekoration zurückgeholt werden, so sind zusätzliche Anfahrts- bzw. Abbaukosten zu bezahlen.
  15. Ist Erlebnis-Dekoration nicht in der Lage, die Dekoration zum vereinbarten Termin zu erstellen, so haftet der Auftragnehmer bis zur Höhe der bereits erhaltenen Zahlungen. Eine darüber hinausgehende Haftung ist ausgeschlossen.
  16. Die angeführten Preise im Angebot verstehen sich exkl. der jeweils gültigen Mehrwertsteuer.
  17. Mit Abschluß (Unterschrift) des Dekorationsvertrages erkennt der Auftraggeber diese Bedingungen an.
  18. Abweichende oder ergänzende Regelungen bedürfen der Schriftform.

Impressum

Szilvia Czibula • 7035 Steinbrunn • Wr.Neustädter Straße 1

+43 699 / 1 422 6050  office@erlebnis-deko.at

Öffnungszeit

Di-Mi: 10:00-12:00 & 14:00-16:00
Do-Fr: 10:00-12:00 & 14:00-18:00
Sa: 09:00-14:00

Für Dekorationsbesprechungen bitten wir um Terminvereinbarung!

UID: ATU 5460 4502

Angaben gemäß §5 E-Commerce Gesetz

Informationspflicht laut ECG und Mediengesetz WKO.at